Die Männer-Wallfahrt
Ein Dreiakter, aufgeführt von der Theatergruppe Geschwand
am 24. & 25. März 2018 in Geschwand im Sportheim,
am 01. April 2018 in Egloffstein in der Turnhalle,
am 06. April 2018 in Gößweinstein im Pfarrsaal
am 21. April 2018 in Obertrubach im Bildungshaus.
 
Inhalt des Dreiakters:
Seit Wochen ist die große Männerwallfahrt zum hl. Georg angesagt und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Alles ist eingeteilt und aufgeteilt, die Fahnen stehen bereit zum Abmarsch, nur der Mesner, der Flori, ist nirgendwo zu finden! Zum Schrecken aller bringen ihn der Kirchenratsvorsitzende und der Bürgermeister ohnmächtig in den Pfarrhof und legen ihn behutsam auf das Sofa. Niemand weiß sich zu helfen, bis endlich der Herr Pfarrer kommt und feststellt, dass der Flori total betrunken ist! Er weiß aber auch gleich das rechte Mittel, um Flori wieder ins „Leben“ zurückzurufen!
Nun kann doch endlich die Wallfahrt starten, doch im letzten Augenblick passiert die Katastrophe! Der Pfarrer muss noch einen Augenblick zum Organist, und gerade in diesem Moment bringt Rita, die Pfarrköchin, den Losgewinn aus der Tombola, den sie im Schützenheim vergessen hat. Und dieses kleine Päckchen hat es in sich: Eine schwarze Spitzengarnitur – echt sexy! Und da kommt auch schon der Herr Pfarrer zurück. Sie wollen ihm den Anblick ersparen. Franz und Konrad stecken schnell je ein Teil ein – und so meint man, die Situation gerettet zu haben.

Doch am nächsten Tag nach der Wallfahrt, finden die Ehefrauen bei ihren Männern diese reizvolle Unterwäsche und daraufhin ist dann etwas geboten!

 
 Die Darsteller nach der Aufführung in Obertrubach
 
 Corinna Kiesl, Simon Seyschab, Justin Zitzmann, Annalena Igl, Leonie Seyschab, Justin Zitzmann, Michael Kiesl
 
Die Theatergruppe Geschwand spendet für den
Kindergarten Obertrubach 700 Euro

 
  Alexandra Kraft (Kindergartenleiterin); Philipp Hofmann (Darsteller),
Markus Habermann (Filialleiter Volksbank Obertrubach), Gertrud Mayer (2. Vorsitzende TG Geschwand)


 
Die Darsteller
         
   
 Franz Oberhuber
  Rosi Oberhuber
  Konrad Frommberger
Bürgermeister
  Frau des Bürgermeisters
  Bauer und Kirchentratsvorsitzender
Simon Seyschab
  Annalena Igl
  Justin Zitzmann

         
 
 
 
 
 Rita Frommberger
       
Frau des Bauers
   
  Dorfpfarrer
Leonie Seyschab
   
  Michael Kiesl

         
       
 Florian Hellig
     
Laura
Dorfschreiner und Mesner       Pfarrhaushälterin
Philipp Hofmann
      Corinna Kiesl

 
Spielszenen aus der TGG-Theateraufführung 2018
Klicken Sie Bitte auf das linke Bild der Slide-Show um die Bildergalerie zu öffnen!