vom 09. Mai 2014 - 11. Mai 2014

     
Für drei Tage war das Festzelt am Signalstein wieder für viele Menschen aus der näheren und weiteren Umgebung einen Besuch wert. Für die Jugend waren zwei Rockabende, am Freitag mit den "BARBED WIRE" und am Samstag mit "LOST EDEN" wieder "High-Lights" des Jahres. Der Sonntag begann ganz traditionell mit einem von Pfarrer Werner Wolf zelebrierten Festgottesdienst im Festzelt. Beim anschließenden politischen Frühschoppen stellte sich der neue Landrat Hermann Ulm vor. Beim Frühschoppen und Mittagessen wurden die Gäste von "Blechhulza" unterhalten. Das weit über die Grenzen von Geschwand hinaus bekannte Chorkonzert am Signalstein musste wegen der widrigen Wetterverhältnissen ins Zelt verlegt werden, war aber dennoch wieder ein ganz aussergewöhnlicher Ohrenschmaus. Bei Kaffee, einem reichhaltigen Kuchenbuffet und mit fränkischen Küchla warteten dann die Gäste auf das nächste High-Light. Seinen harmonischen Ausklag fand das 39. Signalsteinfest anfangs bei böhmischen Klängen und später mit Stimmungsmusik vom Fensten mit den Leutenbacher Musikanten.
                               
In den von Franz Galster verfassten Presseberichten
"Die viele Musik erfüllt die Herzen" im Fränkischen Tag und "Blitz und Donner über Signalstein" in den Nordbayerischen Nachrichten wurde ausführlich über das 39. Signalsteinfest berichtet.
 

     
Freitag

Samstag
09. Mai 2014
  10. Mai 2014
 
Barbed Wire

Lost Eden
     

     
Sonntag
 Sonntag Sonntag
11. Mai 2014
11. Mai 2014
11. Mai 2014
 
Chorkonzert
Alphornbläser Schwarze Berge

Zeltgottesdienst
Politischer Frühschoppen
Leutenbacher Musikanten

     
Ein herzliches Vergelt's Gott geht an Jessica Arnold und Erich Kirsch
für die Zurverfügungstellung vieler hier gezeigter Bilder.

 
 Weitere Infos zum Signalsteinfest finden Sie auch unter www.singalsteinfest.com