Trotz sehr wechselhaften und regnerischen Wetter besuchten über zweihundert Gäste am 11. Juni 2016 das zweite "Sauschlegel-Essen" des  Gesangverein "Gemütlichkeit" Geschwand. Auch viele Sängerinnen und Sänger befreudeter Chöre aus Bärnfels, Gößweinstein, Kleingesee, Körzendorf, Michelfeld, Obertrubach und Wichsenstein waren zu Gast.  In angenehmer Atmosphäre in den ehemaligen Bushallen von Schmetterling wurde bei Musik und Gesang gefeiert, geplaudert und gesungen bis in die Morgenstunden.
Von Franz Galster verfasste Berichte über den zweiten Dorfabend mit Sauschlegel-Essen 2016 erschienen in den Nordbayerischen Nachrichten (Hochamt für die Musik) und im Fränkischen Tag (Ein Sangeshöhepunkt nach dem anderen).

 
 Bestens besucht:
Das zweite Sauschlegel-Essen des Gesangverein "Gemütlichkeit" Geschwand
 
 
 
Begrüßt wurden die Gästen mit Liedern
von der Chorgemeinschaft Oberland

 
 
 
 Viele Sänger befreudeter Chöre kamen zu Besuch
nach Geschwand und sangen gemeinsam die Lieder
"Bringt mir doch den Humpen her", "Bajazzo" und "Aus der Traube in die Tonne"
 
 
 
 Die Florian-Sänger aus Michelfeld mit einigen original Oberpfälzern Liedern
 
 
 
Eine Präsentation mit Bildern und den Liedern vom Auftritt der Chorgemeinschaft Oberland
beim Sängergruppenkonzert 2016 in der Basilika in Gößweinstein wurde den Gästen gezeigt 

 
 
 Weitere Bilder vom GGG Sauschlegel-Essen 2016
 Klicken Sie Bitte auf das linke Bild der Slide-Show um die Bildergalerie zu öffnen!