Eine Chorgemeinschaft unter der Leitung von Ludwig Ebenhack
und bestehend aus dem Gesangverein "Gemütlichkeit" Geschwand,
der Singgruppe des FSV Geschwand,  dem Kirchenchor "St. Felicitas" aus
Untertrubach, der Singgruppe Bärnfels, der Frauensinggruppe Obertrubach,
dem Männergesangverein "Liederkranz" Obertrubach und dem Männergesangverein "Liederhort" Thuisbrunn
umrahmte am 19. November 2016 den Cäcilientag in Obertrubach
 
Der Gottesdienst wurde mit dem "Kyrie", "der Hymne", "Wir preisen deinen Tod", "Oh Herr, gib Frieden" und "Der Herr ist mein Hirt" umrahmt. Im Anschluss an den Gottesdienst wurden die Lieder "Sancta Maria", "Freunde schöner Götterfunken" und "Wahre Freundschaft" im Altarraum zum Besten gegeben. Beim gemeinschaftlichen Singen in der Begegnungsstätte wurde noch die Lieder "Wie schön ist das Ländliche Leben", "Kein schöner Land", "Wiedersehn ist ein schönes Wort" und "Wie lieblich schallt" vorgetragen.
 
 
Dirigent Ludwig Ebenhack aus Geschwand begrüßte
die Besucher beim Cäcilientag in der Pfarrkirche St. Laurentius in Obertrubach
 
 

 
 
 Weitere Lieder wurden nach dem Gottesdienst
in der Begegnungsstätte vorgetragen
 
 

Bestens besucht war die Begegnungsstätte in Obertrubach beim Cäcilientag 2016 
 
Weitere Bilder vom Cäciliensingen 2016
 Klicken Sie Bitte auf das linke Bild der Slide-Show um die Bildergalerie zu öffnen!