Am 25. Februar 2018 waren die Geschwander Bürger zu einem Vortrag über den Jakobsweg im Rahmen eines "Geschwander Dorfnachmittages" in den ehemaligen Gasthof "Alter Wirt" eingeladen. Mit dem Fahrrad pilgerte der ehemaliger Lehrer Peter Schmitt aus Egloffstein 2006 gemeinsam mit einem Freund den Jakobsweg. Den sehr kurzweiligen Diavortrag über den Jakobsweg verfolgten über vierzig Geschwander Bürger. 
 
 
 
Peter Schmitt zeigt auf der Landkarte den Startpunkt und die Route seiner Pilgerreise
 
 
 
Der Jakobsweg führt über Frankreich nach Santiago de Compostela in Spanien
 
 
 
Initiator und Organisator des Geschwander Dorfnachmittags, Willi Müller begrüßte in der gutbesuchten Gaststube des ehemaligen Gasthofes "Alter Wirt" über 40 Gäste.
 
 
 
Peter Schmitt, Lehrer aus Egloffstein unterrichtete auch einige Jahre in Geschwand. Für seine Pilgerreise mit dem Fahrrad nach Santiago de Compostela in Spanien brauchte er und sein Freund sechs Wochen.

 
 
 Peter Schmitt präsentierte einen sehr kurzweiligen Diavortrag über die Pilgerreise nach Santiago de Compostela
 
 

 ---Der Pilgerpass---
Das Beweisdokument für die Pilgerreise nach Santiago de Compostela mit den Stempeln der Etappen und Herbergen
 
 
Der Geschwander Dorfnachmittag im ehemaligen Gasthof "Alter Wirt" war sehr gut besucht
 
 
Das schrieb die Presse über den Geschwander Dorfnachmittag
 Fränkischer Tag:    Der Dorfabend soll eine Tradition werden   
 
 Weitere Bilder vom Geschwander Dorfnachmittag 2018
 Klicken Sie Bitte auf das linke Bild der Slide-Show um die Bildergalerie zu öffnen!