Zum dritten Mal bauten die Mitglieder des FSV Geschwand die Buden und Zelte für die traditionelle "Geschwander Weihnacht" am 08. Dezember 2012 auf dem Bürgerplatz auf. Bei trockendem Wetter und Temperaturen unter minus 10°C wurden auf dem gut besuchten Weihnachtsmarkt mit Glühwein, selbstgebackenen Lebkuchen und Waffeln, sowie fränkischen Bratwürsten ein paar besinnliche vorweihnachtliche Stunden gefeiert. Eine besondere Atraktion war heuer ein Riesenweihnachtsmann mit ca. 8m Höhe, den der 2. Vorsitzende Alfred Häfner organisierte. Ein vorweihnachtliches Konzert mit dem Gesangverein "Gemütlichkeit" Geschwand und dem Posaunenchor aus Affalterthal stimmte die Besucher auf die Weihnachtszeit ein. Auf das Erscheinen des Nikolauses  freuten sich besonders die kleinen Besucher. Am Abend trafen sich dann die Besucher des Weihnachtsmarktes im beheitzten Festzelt zu einem von der Singgruppe des FSV Geschwand umrahmten, stimmungsvollen Kerzenabend. Sowohl in den "Nordbayerischen Nachrichten" als auch im "Fränkischen Tag" erschien ein von Franz Galster verfasster Bericht über die Geschwander Weihnacht 2012.
 
Bei Temparaturen unter minus 10°C waren die Hirtenfeuer ein beliebter Ort zum Aufwärmen

 
 
Für die Kleinen war der Besuch des Nikolauses natürlich wieder das High-Light.

 
Weitere Bilder von der Geschwander Weihnacht 2012
Klicken Sie Bitte auf das erste Bild der Slide-Show um die Bildergalerie zu öffnen!