Am 04. Juni 2011 führte die traditionelle Frühlingswanderung des Fränkische Schweiz Verein Geschwand die 17 Wanderfreude  ins mittlere Trubachtal. Vom Parkplatz an der Kirche aus, machte man sich auf, Richtung Westen durch das "Öbere Holz" nach Affalterthal. Weiter ging es, vorbei an der Affalterthaler Quelle, hinunter nach Mostvil. Entlang der Trubach an Äpfelbach vorbei führte der Weg die Wanderfreunde nach Schweinthal. Dort wartete schon Willi Steinbrecher am Pumpenhaus auf die durstigen  Wanderer mit Erfrischungsgetränken. Nach einer kurzen Rast erklärte Pumpenwart Willi Steinbrecher die Funktionsweise der KSB-Pumpe mit der das Quellwasser nach Geschwand hinaufgepumpt wird. Noch ein kurzer Abstecher vorbei an der Quelle, dann wurde das Ziel "Gasthof Meister" in Unterzaunsbach erreicht. Nach dem Abendessen brachte der Bus  die müden Wanderfreunde zurück nach Geschwand.
 

 
 
Weitere Bilder von der FSV-Frühlingswanderung 2011
Klicken Sie Bitte auf das linke Bild der Slide-Show um die Bildergalerie zu öffnen!