Am 03. April 2022 hielt die freiwillige Feuerwehr Geschwand nach einer einjährigen coronabedingten Unterbrechung ihre Jahreshauptversammlung im Sportheim des TSV Geschwand ab. Mit 27 Besuchern war die Versammlung im Vergleich zu den letzten Jahren nur mäßig besucht. Die FFW-Jahreshauptversammlung 2022 startete mit einer von Bürgermeister Markus Grüner und dem Verwaltungsangestellten Hans Distler geleiteten Dienstversammlung. Bei dieser wurden der Kommandant und sein Stellvertreter von den aktiven Kameraden gewählt. Als Nachfolger für den aus privaten Gründen zurückgetretenden Thomas Haas wurde der bisherige Adjutant Thorsten Küchler zum Kommandanten gewählt. Zum Adjutaten wurde der bisherige Gerätewart Andreas Neuner gewählt. Bei der anschließenden ordentlichen Jahreshauptversammlung wurde für den ausscheidenden Andreas Eckert,  Martin Zellmann zum ersten Vorsitzenden und zu seinem Stellvertreter Markus Zellmann gewählt. Das Amt des Kassenwarts übernahm Thomas Haas von seinem Vater Josef Haas, der nach 36 Jahren sein Amt zur Verfügung stellte. Christian Wiegärtner übernahm das Amt des Gerätewarts von Andreas Neuner. Ihre Posten des Atemschutzbeauftragten und seinen Stellvertreter tauschten Christopher Schmidt und Christian Dölz. Das Amt der stellv. Jugendwartin übernahm Annalene Igl von Christian Wiegärtner. In ihren Ämtern bestätigt wurden Schriftführer Bernhard Arnold und Jugendwartin Sonja Dresel.

Der neue Kommandant
Der neue Adjutant

Thorsten Küchler

Der neue 1. Vorsitzende
Der neue 2. Vorsitzende

Markus Zellmann

Die Ausscheider

Andreas Eckert
 Josef Haas
Andreas Eckert war von 1988 bis 1992 Schriftführer in der FFW Geschwand. Von 1992 bis zum 03. April 2022 begleitete Andreas Eckert das Amt des 1. Vorsitzenden in der Freiwilligen Feuerwehr Geschwand.
Im Zuge des 125-jährigen Gründungsfestes der FFW Geschwand im Jahre 2022 wird Andreas Eckert zum Ehrenvorsitzenden ernannt werden.
Josef Haas begleitete das Amt des Kassenwarts in der FFW Geschwand von 1986 bis zum 03. April 2022. Von 1972 an war er bereits Kassenwart in seinem Heimatort Poppendorf. Im Jahre 1986 übte Josef Haas das Amt des Kassenwarts sogar in beiden Wehren zeitgleich aus.
Im Zuge des 100-jährigen Gründungsfestes der FFW Geschwand im Jahre 1997 wurde Josef Haas zum Ehrenkassier ernannt.
 Stehende Ovationen für die aus dem Vorstand der
FFW Geschwand scheidenden Kameraden

Die neuen Mitglieder im Vorstand der FFW Geschwand
Annalena Igl
 Markus Zellmann
 Stellvertretende Jugendwartin

Die Gäste bei der Jahreshauptversammlung 2022
Kreisbrandmeister Marc Maier
 1. Bürgermeister Markus Grüner

Der neue Vorstand der FFW Geschwand

v. links:
Markus Zellmann (2. Vorsitzender); Bernhard Arnold (Schriftführer); Thomas Haas (Kassier);
Martin Zellmann
(1. Vorsitzender); Sonja Dresel (Jugendwartin); Annalena Igl (stellv. Jugendwartin);
(Adjutant); Thorsten Küchler (Kommandant);
Christopher Schmidt
(stellv. Atemschutzbeauftragter); Christian Dölz (Atemschutzbeauftragter)

Der neue Vorstand der FFW Geschwand
  Thorsten Küchler