vom 30. April 2015 - 03. Mai 2015

     
Für vier Tage war das Festzelt am Signalstein wieder für viele Menschen aus der näheren und weiteren Umgebung einen Besuch wert. Für die Jugend waren drei Rockabende, am Donnerstag mit "Lipstick" und "DJ Matthias Matuschik" am Freitag mit "LOST EDEN" und am Samstag mit "BARBED WIRE" wieder "High-Lights" des Jahres. Der Sonntag begann ganz traditionell mit einem von Pfarrer Werner Wolf zelebrierten Festgottesdienst im Festzelt. Beim anschließenden Frühschoppen und Mittagessen wurden die Gäste von "Blechhulza" unterhalten. Das weit über die Grenzen von Geschwand hinaus bekannte Chorkonzert am Signalstein musste wegen der widrigen Wetterverhältnissen ins Zelt verlegt werden, war aber dennoch wieder ein ganz außergewöhnlicher Ohrenschmaus. Bei Kaffee, einem reichhaltigen Kuchenbuffet und mit fränkischen Küchla warteten dann die Gäste auf das nächste High-Light. Seinen harmonischen Ausklag fand das 40. Signalsteinfest anfangs bei böhmischen Klängen und später mit Stimmungsmusik vom Fensten mit den "Stadelhofnern".
                               
In den von Franz Galster verfassten Presseberichten
"Die Jugend kommt auf dem Signalsteinfest in Sorg auf ihre Kosten" im Fränkischen Tag und "Wetter trübte Laune nicht" in den Nordbayerischen Nachrichten wurde ausführlich über das 40. Signalsteinfest berichtet.
 

     
Donnerstag

Freitag
30. April 2015
 
01. Mai 2015
 
Lipstick &
DJ Matthias Matuschik

Lost Eden
     

     
Samstag    Sonntag
02. Mai 2015   03. Mai 2015
 
Barbed Wire
Zeltgottesdienst
Chorkonzert
Die Stadelhofner

     
Ein herzliches Vergelt's Gott geht an Jessica Arnold, Alexander Lang, Franz Galster und Erich Kirsch
für die Zurverfügungstellung vieler hier gezeigter Bilder.

 
 Weitere Infos zum Signalsteinfest finden Sie auch unter www.singalsteinfest.com